Loading...

Unser Design

Hinter einem ansprechenden Design steckt mehr als feines Gespür für Farben, Formen und Schnitte. Daher geht man bei SPEIDEL ganz systematisch vor: sammeln, inspirieren lassen, konzipieren. Ein Prozess, der viele Stunden intensiver Arbeit verlangt.

Garne, Stoffe, Spitze etc.: Zunächst wird alles, was an Materialien zur Verfügung steht, zusammen getragen und mit Informationen zu Farben und Trends ergänzt.

Eindrücke von Messen und Store-Checks regen uns an. Privat Erlebtes ebenso: Natur, Städte, Bücher, Filme ...

Anschließend dreht sich bei uns alles um die Konzeption. Dabei bewegen wir uns ganz konkret auf die Realisierung zu: u.a. mit der Farbauswahl, Mood-Erstellung, Suche nach dem Kollektionsnamen, Koordination möglicher Liefertermine. Und natürlich befassen wir uns nochmals intensiv mit Farben, Stoffen, Spitzen und ihrem Zusammenspiel. Schließlich soll jedes unserer Wäscheteile überzeugen.